Straßenbetreuung

Intensivbetreutes Wohnen

Nachbetreuung

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Projekte

Aktuelles

IMG 3332Durch eine stetig wachsende Anfrage seitens des Jugendamts Mülheim haben wir uns Anfang 2017 dazu entschieden, einen eigenen Standort in Mülheim an der Ruhr zu eröffnen. Im April 2017 wurde zunächst ein kleines Büro in der Schreinerstraße 25 angemietet, Anfang 2019 erfolgte der Umzug in die Räumlichkeiten der Leineweberstraße 78.

Die Anlaufstelle wird unter anderem genutzt, um gemeinsam zu kochen, Bewerbungen zu schreiben, zu quatschen oder um sich für ein paar Stunden im Warmen und in Gesellschaft aufzuhalten. Zielgruppe sind Jugendliche aus Mülheim und der näheren Umgebung.

IMG 3328Gestartet wurde das Projekt mit drei Kolleg*innen, die mit den durch sie betreuten Jugendlichen erste Wohnungen in Mülheim gesucht haben. Im Lauf der Jahre wuchs die Anfragesituation stetig weiter, sodass wir aktuell mit 14 Mitarbeiter*innen am Standort Mülheim tätig sind und dort in sehr guter Zusammenarbeit mit dem Jugendamt etwa 30 Jugendliche betreuen. 

Mittlerweile konnten bereits einige Jugendliche erfolgreich in eine Beschäftigung vermittelt, beziehungsweise in den Leistungsbezug nach SGB II übergeleitet werden und stehen selbstständig im Leben. Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in Mülheim.

 

Anschrift

Werkstatt Solidarität Essen gGmbH
Anlaufstelle Mülheim an der Ruhr
Leineweber Str. 78
45468 Mülheim an der Ruhr
 

 

Suche

News Essen

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Partner

Termine

 - Derzeit keine Termine -

 

 

                                       

 

 

Anmeldung