Straßenbetreuung

Intensivbetreutes Wohnen

Nachbetreuung

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Projekte

Aktuelles

DIMG 3304ie Werkstatt Solidarität Essen gGmbH hat im 3. Quartal 2015 festgestellt, dass unser Konzept auch aus anliegenden Städten angefragt wird. Nachdem wir einige Anfragen für Straßenbetreuung und zum intensiv betreuten Einzelwohnen aus Duisburg bekommen haben, haben wir uns entschieden auch in Duisburg einen Standort zu eröffnen.

Nach einigem Suchen nach einer passenden Anlaufstelle, konnten wir die Duisburger Wohnungsgesellschaft GEBAG als Kooperationspartner gewinnen. Über die GEBAG haben wir eine für unsere Zwecke ausreichend große Anlaufstelle bekommen. Nach unseren Wünsche und Vorstellungen hat die GEBAG das Objekt kernsaniert und an uns im Mai 2016 vermietet.

Es wurden für IMG 3296den Standort Duisburg einige neue MitarbeiterInnen eingestellt. Die Jugendlichen wurden uns vom Duisburger Jugendamt anvertraut. Aber es kamen auch andere Jugendämter vom Niederrhein, Düsseldorf usw. hinzu.

Inzwischen betreut das Duisburger Team, welches auf 10 MitarbeiterInnen aufgestockt worden ist, 22 Jugendliche in unterschiedlichen Betreuungsformen (1 Straßenbetreuung, 16 intensiv betreutes Einzelwohnen und 5 ambulante Nachbetreuungen).

Die Anlaufstelle wird von den Jugendlichen gut angenommen. Es finden immer wieder gemeinsame Aktionen wie Weihnachtsbrunch, Maifest, Spielenachmittage usw. in den Räumlichkeiten statt.

 

 

 

 

Anschrift

Werkstatt Solidarität Essen gGmbH

Anlaufstelle Duisburg

Leibnitzstr. 75

47139 Duisburg

Suche

News Essen

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Partner

Termine

 - Derzeit keine Termine -

 

 

                                       

 

 

Anmeldung